Malve, Wilde- (Malva sylvestris)

MAS
In den Korb
  • Beschreibung

Wilde Malvenblüten schmecken auch im Salat; Uraltes Heilmittel

Wildstaude mit langen Stielen an denen viele, ca 4 cm große, rosa violett-geäderte Blüten sitzen. Besonders schön im Hintergrund in Rabatten oder in Naturgärten. Blüten und Blätter der Wilden Malve können auch im Salat gegessen werden. Die Wilde Malve ist ein uraltes Heilmittel, das aufgrund ihrer entzündungshemmenden und verdauungsfördernden Schleimstoffe verwendet wurde und noch wird. Der römische Gelehrte Plinius der Ältere beschrieb im Jahr 77 ihre heilende Wirkung in seinem Lexikon der Heilpflanzen. Die Pflanze wurde aber schon vor über 100.000 Jahren verwendet, wie archäologische Funde bestätigen. Standort: sonnig bis halbschattig. Höhe: ca. 100 cm. Tüteninhalt: mindestens 100 Samen.

Verwandte Produkte