Blauzungen-Lauch (Allium karataviense)

AA218
    Lieferzeit: 20 Werktage
In den Korb
  • Beschreibung

Zierlauch mit bis zu 20 cm großen Blüten und bis zu 15 cm breiten, blauen Blättern

Der Blauzungen-Lauch ist eine imposante, ornamentale Zwiebelblume, die kugelrunde, bis zu 20 cm große weiß bis zart-lila Blüten und lange, silber-blau-grüne, bis zu 15 cm breite Blätter besitzt. Die Blüten verwandeln sich in einen Samenstand, der ebenso zierend ist, wie die Blüte selbst und bis zur Samenreife sein dekoratives Aussehen behält. Darum bleibt die Attraktivität über Wochen erhalten. Der Blauzungen-Lauch sollte freigestellt gepflanzt werden, da er kokurrenzschwach ist. Obwohl schon die einzelne Pflanze sehr eindrucksvoll erscheinen, wirkt die Pflanze in kleinen Gruppen oder großflächig sehr beeindruckend. Die Pflanze liebt sonnige Standorte mit leicht feuchtem Boden, z.B. im Steingarten oder in Beeten. Höhe: ca. 30 cm. Aussaat: ganzjährig in Töpfe (Kaltkeimer). Tüteninhalt: mindestens 30 Samen.